Unfall

Ein Freizeitunfall passiert schnell und kann verherende Folgen haben. Sichern Sie sich ab!

Private Unfallversicherung

Die private Unfallversicherung ersetzt die Kosten, die nach einem Unfall entstehen.

Hierbei sollten zum einen der mögliche Verdienstentgang, sowie die Kosten der Umgestaltung des eigenen Umfeldes (Wohnung, Auto…) abgedeckt sein.

Wozu benötige ich eine Unfallversicherung?

Ich bin doch durch die Gesetzliche Unfallversicherung (AUVA) abgesichert?

  • Stimmt, aber nur in der Arbeit – Unfälle in der Freizeit sind nicht abgedeckt. Daher auch kein Ersatz für Hubschrauber Bergung beim Schifahren und Wandern oder Übernahme entstandener Kosten für Selbstbehalte und Heilmittel.

Brauche ich eine Unfallversicherung – auch wenn ich keinen Sport betreibe?

  • Ja, da ein Großteil der Unfälle und Verletzungen in den eigenen vier Wänden bzw. Garten passieren. Beim Reinigen der Fenster von der Leiter gestürzt, In der Badewanne ausgerutscht und dabei das Handgelenk gebrochen …

 

Noch mehr erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch

Einfach anrufen!

Ich nehme mir gerne Zeit, Ihnen mit Tipps und Angeboten behilflich zu sein.